zur Startseite  
Links          Kontakt          Impressum   
   
   

 

  Sanfte Wirbelregulation original
    nach Dieter Dorn

  Energetische Massagen nach
    Rudolf Breuss

 

Die Breuss Massage

test

Die Dorn Methode

Wem hilft Dorn Breuss

Ablauf einer Behandlung

Ausgebildet in Dorn Breuss

 Ausbildungsstelle:
  www.life-personality.at
  WIFI Salzburg

 

  Roswitha Stix
    Dipl. Bio-Vital-Operator
    Dipl. für Sanfte Wirbeltherapie
    nach Dorn – Breuss
    Dipl. Gentle – Moving -
    Trainerin nach Wim Luijpers
    Dipl. Mentaltrainerin
    Dipl. Lebenslehrerin
    Reiki – Meisterin
    Leiterin der Lebensschule
    Life Personality

Die Breuss – Massage ist eine sanfte, energetische Rückenmassage, die seelische und körperliche Verspannungen löst und die Regeneration unterversorgter Bandscheiben einleitet. Außerdem ist sie die ideale Vorbereitung für das darauffolgende Einrichten der Wirbelsäule nach Dorn. Entwickelt wurde die Massage von Rudolf Breuss (1899 – 1990), der ein erfahrener Naturheilkundiger und Volksmedizinexperte war.

 

Er glaubte, dass Patienten mit Bandscheibenschäden und anderen Rückenleiden schmerzlos und ohne Operation zu helfen sei. Im Gegensatz zur medizinischen Lehrmeinung war Rudolf Breuss der Überzeugung, dass eine Bandscheibenregeneration in den meisten Fällen möglich ist. Bei der Breuss – Massage wird die Wirbelsäule zunächst durch sanfte Massage am Kreuzbein entspannt und gestreckt. Dann wird Johanniskrautöl zur Nerven- und Bandscheibenregeneration einmassiert und verschobene Wirbel schmerzfrei gerichtet. Die Massage wirkt energetisierend und ausgleichend. Selbstverständlich eignet sich die Breuss – Massage auch für Gesunde zur Entspannung, Regeneration und Vorbeugung.

   
© created by webthinks